Pitbullfarm – Free Tracks 2013

Published by

on

Pitbullfarm – Free Tracks 2013

pbf5

Die Schweden der Pitbullfarm haben über das Jahr verteilt so viel veröffentlicht, wie keine andere Band – nicht mal Sturmwehr! Zu verzeichnen sind ein Album, ein Cover-Album und die Wiederveröffentlichungen der EP und des Debuts. Außerdem gab es noch ein paar Lieder, die (bis dato) ausschließlich auf Jewtube oder exklusiv auf einem Sampler zu finden sind. Die habe ich hier kurz zusammengefasst, damit sie nicht „verloren“ gehen.

Frihetssång
Ultima Frihetssang
Oi! A Ultima Thule Tribut, Eigenproduktion 2013
4:19 min.
Viking-Rock

Hierbei handelt es sich um ein Tribut an die Schweden von Ultima Thule, die sich 2012 aufgelöst haben. Es ist als unbetiteltes Lied auf der LP-Version des Tributs enthalten, sonst nur in der Röhre zu finden (von der Band hochgeladen, also keine Schwarzhochladerei). Das Video zeigt vier Minuten lang dieses Foto der Band.

Cry, cry, cry
John
Youtube-Video, freies Lied 2013
2:58 min.
Rockabilly

Bei diesem Lied handelt es sich um ein Johnny Cash (1932 – 2003) Cover. Cry, cry, cry kam 1955 heraus und war Johnnys erste Aufnahme. Zum zehnten Todestag zollten ihm Pitbullfarm Tribut und veröffentlichen diesen Klassiker in einem neuen Gewand. Das ganze Lied über ist dieses Bild von Johnny zu sehen.

RAC ’n‘ Roll Christmas
rnr
Youtube-Video, freies Lied 2013
3:37 min.
X-Mas-Rockabilly

Passend zum Julfest bescheren uns die Billys ein rockiges Lied, dass „Jingle Bells“ und „O Tannebaum“ alt aussehen lässt – so muss Weihnachten 2013 klingen – Swingen und Singen! Bei dem Titel, der eine gewollte Anspielung auf RAC ist, kann man sich Hoffnung machen, dass Jockes musikalische Zukunft weiterhin vom Antikommunismus geprägt bleiben wird.
Nachtrag: Mittlerweile wurde es in „Rock-N-Roll Christmas“ umbenannt.

Ich verbleibe mit einem rockigen Gruß und wünsche ein frohes neues Jahr!

Hinterlasse einen Kommentar