Beater Dowlen – 2 Track EP

Beater Dowlen – 2 Track EP

Produzent/Label: Eigenproduktion
Erscheinungsjahr: 2017
Format: EP
Lieder: 2
Gesamtspielzeit: 6:08 Minuten
Genre: Beatdown

Heute möchte ich euch eine neue Gruppe präsentieren, die sich Beatdown auf die Fahne geschrieben hat. Das ist auch deutlich in ihrem Namen erkennbar: BEATer DOWleN, der, wenn man die Anfangsbuchstaben vertauscht, auch einen deutschen Poptitan offenbart, der wiederum in den 80ern sehr populär wär, was sich in der Retro-Synthwave-Arcadegame Aufmachung der Front wiederspiegelt.

01. Idiocracy (3:02)
02. World of Liars (3:06)

Das Schlagzeug schmettert hart und groovt, die Gitarren-Riffs sind recht einfach gehalten und bestechen gerade deshalb so sehr. Hinzu kommen die raren aber passend eingesetzten Bassdrops und hohen Akzente durch die E-Gitarre. Der Gesang ist nicht engelsgleich, wie man vielleicht erwartet 😛 sondern tief gegrowlt oder geshoutet. „Idiocracy“ bekommt sogar ein gesprochenes Intro. Die beiden Lieder sind komplett in Eigenregie entstanden und ich finde sie extrem fett und hart, ohne dabei übersteuert oder überproduziert zu klingen.

Veröffentlicht wurden die Lieder auf ihrer Soundcloud-Seite. Hier könnt ihr euch die beiden Lieder kostenlos anhören: Klick mich!

Mein Fazit

Wer auf harte und schleppende Musik steht, macht hier alles richtig und wer sich unsicher ist, darf gerne einen Blick bzw. ein Ohr riskieren. Eins sei noch gesagt: schnelle Passagen gibt es hier nicht. Ob sich das mit zukünftigem Material ändern wird, bleibt noch offen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Beater Dowlen – 2 Track EP

  1. Gefällt mir recht gut auch wenn mir tatsächlich etwas schnellere Passagen fehlen.
    Mir persönlich wäre es lieber wenn Deutsch gesungen würde denn der deutsche Akzent ist ohnehin stark rauszuhören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s