Diese Liste dient der Information und ist nicht als Werbung zu verstehen.
Tonträger
Endlöser – 18 A
Kirchenbrand – Abgründe B
Absurd – Asgardsrei (remastered Version) A
King Orgasmus One – Best of Pörnchen A
King Orgasmus One – Liebe ist schön (Best of) A
Gegenschlag – Bester Gast in Teufels Küche A
F.i.e.L. – Fremde im eigenen Land A
Svastika – In hoc signo Vinces A
Permafrost – Pervers und geisteskrank A
Patris – Servants of Hellenism B
Frontfeuer – Unser Land B
Ein neuer Monat, ein neuer Bericht. Von 11 Indizierungen hat es 8 nationale getroffen, wovon 5 aus diesem Jahr sind.
Da wäre erstmal das Jubiläumsalbum von Endlöser, die dem Index ja auch schon einige Besuche abgestattet haben. Nur wenige Monate alt und schon indiziert. Dann muss man halt mal unter den Ladentisch greifen, um es zu verkaufen.
Als nächstes wäre da das Erstlingswerk von Kirchenbrand aus dem Jahr 2008. Die Oberösterreicher verpacken Menschenhass und -verachtung in einer schnörkellosen Black Metal Art, die von gut verständlichen deutschen Texten begleitet wird. Tuschkasten könnt ihr wieder rausholen, liebe BPjM – Corpsepaint ist angesagt ![]()
Die erste Version von Absurds Asgardsrei wurde 1999 veröffentlicht. Für den Schlagzeuger Hendrik Möbus gilt diese EP als erstes ganzheitliches Werk. Sein Bruder, der den alten Sänger 2001 ablöste, kritisiert den ”total vermurksten Endmix”. Das sollte sich im Jahr 2012 ändern. Die remasterte Version hat einen überraschend guten Klang zu den etlichen vorherigen Veröffentlichungen dieses Werks. Wahren Fans stößt eine solche ”Remasterung” sauer auf, doch wird auch diese CD ihre Abnehmer finden.
2008 erschienen die beiden Best ofs Liebe ist schön und Best of Pörnchen vom Pornorapper King Orgasmus One, die jetzt auf Liste A indiziert worden sind.
WB Versand brachte 2007 Gegenschlags Album Bester Gast in Teufels Küche heraus. Druckvoller, melodischer Rechtsrock mitten in die Fresse. Wer das Album bis heute nicht gehört hat, hat wirklich was verpasst. Von den Hessen wird wohl nichts Neues mehr erscheinen, da sie sich wohl aufgelöst haben.
Zu den besten Newcomern 2012 zähle ich ganz klar F.i.e.L. So muss sich Rock heute anhören. Die Band lässt Industrial und Neue Deutsche Härte mit einfließen und kreiert so einen Sound, der Rammstein-Fans mit Sicherheit gefallen würde. Fremde im eigenen Land ist Band- und Albumname zugleich und beschreibt das Gefühl von verlorener Heimat in Deutschland sehr genau. Da bekommt Fremdenfeindlichkeit auch ein ganz neues Gesicht.
Nordland Records veröffentlichte 1995(!) ein Rockalbum der Schweden von Svastika. In hoc signo Vinces (lat., zu deutsch: “In diesem Zeichen wirst du siegen”) beinhaltet zehn Lieder, die typisch für schwedische Veröffentlichungen dieser Zeit sind. 2012 scheint es allerdings ein Dorn im Auge der Gesellschaft zu sein, darum entschied die BPjM sich für die Aufnahme auf Liste A.
2007 brachten Christhunt Productions das Album Pervers & geisteskrank der Sachsen-Anhalter Black Metal Band Permafrost heraus. Wenn man die Einstellung der Musiker und die Texte der Lieder liest, ist dieses Album auf Liste A noch gut aufgehoben. Der Sänger Porcus wirkte auch bei Enkel des Reichs (E.d.R.) mit und ist bei Wolfsgarde zu hören.
Im August diesen Jahres erschien auf Black Metal Cult Records die EP Servants of Hellenism der Griechen Patris und im Oktober ist sie schon auf Liste B indiziert. Kann ziemlich schnell gehen bei dem BM-Fanclub BPjM. Es handelt sich um eine remasterte Version der freien im Internet veröffentlichten Stücke. Texte, Musik und alle Instrumente stammen von Minotaur. Die EP ist auf 100 handnummerierte Exemplare limitiert.
Aus dem Tor der Niederlausitz Beeskow kommt die Band Frontfeuer. Ein weiteres 2012er-Opfer ist ihr Album Unser Land. Parallelen zu Wolfskraft und X.x.X. werden im Werbeflyer gezogen. Ein Album der härteren Gangart. Neben der Jewel Case-Version ist auch eine auf 100 Einheiten limitierte Blechbox bei Rebel Records erschienen.

Hinterlasse einen Kommentar